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Der CRM-Scan®

Unter der Zielsetzung, seine Kunden schnell auf den Punkt hin zu betreuen, ist InVIS eine Koopertion mit dem CRM-Scan eingegangen. Die sog. Kick-off-Phase wird auf diese Weise wesentlich verkürzt, da wir vor dem Beginn einer Beratung bereits Fakten schaffen.

Der CRM-Scan® ist ein von Prof. Dr. Peter Winkelmann und Holger Daniel entwickeltes Evaluierungswerkzeug mit 100 kritischen, praxisbewährten Fragen in 10 Fragenbereichen. Den Scan können wir bei Ihnen bearbeiten, oder Sie nutzen den Scan auch ohne Berater, wenn Sie

  1. wissen wollen, mit welchen Chancen und Risiken Sie CRM einführen,
  2. Sie überprüfen wollen, in welche Richtung und wie stark eine CRM-Einführung Sie weitergebracht hat
  3. oder wenn Sie ohne Bezug zu CRM den Grad  (die Stärken und Schwächen) Ihrer Kundenorientierung messen wollen.

Das Besondere: Der CRM-Scan®  untersucht nicht nur fachlich-instrumentelle Faktoren (harte Faktoren), sondern blickt auch auf die menschlich- organisatorischen Erfolgsfaktoren (die sog. weichen Faktoren). Durch den CRM-Scan® erfahren Sie, welche Chancen-/Risikoposition Sie im Vergleich zu anderen Unternehmen gleicher oder ähnlicher Branchen innehaben. Und der Scan empfiehlt Ihnen, in welcher Prioritätenfolge Sie welche Verbesserungen in Marketing und Vertrieb Ihrer Unternehmung oder Ihres Bereiches angehen sollten.

Vor dem Hintergrund vieler Jahre Erfahrung in der Beratung, Implementierung und Betreuung von CRM-Projekten gehen Prof. Dr. Peter Winkelmann und Holger Daniel von der These aus, dass erst eine bestimmte fachlich-instrumentelle wie auch eine bestimmte menschlich-organisatorische Ausgangsposition in einem Unternehmen vorhanden sein sollte, bevor das Unternehmen über günstige Voraussetzungen zur Einführung eines integrierten Kundenmanagements verfügt.

Das Know-how des CRM-Scans® ist mittlerweile in mehr als 50 Beratungsprojekte eingeflossen.

Nähere Informationen finden Sie unter www.crm-scan.de

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